Geschäftsleitung

Founder (CEO & Verwaltungsratspräsident)

Oliver Huser

Als Gründer und Geschäftsführer hat Oliver in allen Belangen der OBJECT den Überblick. In Business Development, Partner Management und Strategie findet er seine Betätigungsfelder. Mit seiner Frau und dem gemeinsamen Hund wohnt er in Zürich, wo er in seiner freien Zeit gerne kocht, Musik auf Vinyl hört und sich bei der Lektüre eines von vielen guten Büchern entspannt. Einen optimalen Ausgleich findet Oliver im Winter mit beiden Beinen fest auf dem Snowboard und im Sommer auf dem Kiteboard.

Technology Entrepreneur, Verwaltungsrat

Sebastian Wenzky

Als Verwaltungsrat begleitet er die OBJECT als Visionär und bringt seinen grossen Erfahrungsschatz in die technische Weiterentwicklung ein. Auch in seinen Büchern zu den Themen ECM und Business Intelligence gibt er sein Wissen gerne weiter. Er lebt mit der Familie in seiner Wahlheimat Hamburg.

CTO / Geschäftsführer Deutschland

Stephan Poschetzky

Stephan ist zuständig für die Evaluation neuer Technologien und deren Integration. Er verfügt über ein umfassendes Spektrum an Erfahrung in der Konzeption, dem Management und der Integration von Software in kritischen Bereichen, wie der Justiz und dem Finanzsektor. Stephan lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Leipzig, wo er gerne an den Seen des Leipziger Neuseenlandes entspannt, Longboard fährt oder seinen Quadcopter durch Parks manövriert. Braucht er neue Teile für seine Hobbys, druckt er diese mit seinem 3D Drucker aus. Stephan beschäftigt sich mit der technischen Analyse der Finanzmärkte, begeistert sich für Kryptowährungen, Blockchains und deren Anwendungsfälle.

Mitarbeiter im Portrait

Chief Administrative Officer

Sabine Woblack

Sabine meistert anspruchsvollste Aufgaben von Administration, über Backoffice bis hin zu Controlling. Bei ihr laufen viele Fäden zusammen wobei sie immer den Überblick behält. Sabine liebt es in der Natur zu sein und zu wandern. Am liebsten in den Schweizer Bergen oder auf dem Jakobsweg.

Senior Software Engineer

Kevin Brunner

Kevin ist seit 2015 ein treuer Wegbegleiter der OBJECT. Als Senior Software Engineer kümmert er sich um den Code im Rahmen von Alfresco, Ephesoft und Subsign Projekten, sowie der OBJECT-Cloud und der Infrastruktur. Nach seinem Bachelor of Science in Informatik hat Kevin neben dem Beruf seinen Master of Science im Fach Game Design erfolgreich absolviert. Kevin lebt in Schaffhausen, wo er seine Freizeit mit seinen Freunden verbringt, denn kreisen seine Gedanken gerade nicht um die OBJECT, so ist er in Gesellschaft dieser auf Konzerten und Festivals seiner liebsten Metalbands anzutreffen, wie Black Sabbath, Iron Maiden, Killswitch Engage, Behemoth, Vader und einige andere mehr. Oder er spielt Videospiele, programmiert selbst Spiele und beschäftigt sich mit Animes und Mangas und der japanischen Kultur. Er hat die Flexibilität genutzt, die ihm OBJECT bot und verbrachte 3 Monate in Japan, wo er einige Sprachskills in Japanisch erlangte und die japanische Kultur vor Ort kennenlernen durfte.

Senior Software Engineer

Ferenc Wenzel

Ferenc bereichert die OBJECT seit 2018 mit seiner Kompetenz. Er ist einer unserer Top-Entwickler mit dem Schwerpunkt auf C#. Von C# ist er zu Java übergelaufen. Dank langjähriger und tiefgreifender Erfahrung und grosser Expertise programmiert er für die Kunden der OBJECT Software der höchsten Qualitätsgüte. Er lebt mit seiner Frau in der malerischen Rhön, wo er die Gegend mit seinem Bogen beim Bogenschiessen unsicher macht, wenn er nicht gerade Jiu Jitsu trainiert oder Tischtennis und Volleyball spielt. Ferenc bereichert unser Team nicht nur durch seine Fähigkeiten, sondern auch durch seinen speziellen und unterhaltsamen Humor.

Quality Assurance Engineer

Nadine Schneider

Seit August 2018 dürfen wir bei OBJECT auf Nadine als QA-Engineer zählen. Neben dem QA-Management findet sie Abwechslung und neue Herausforderungen im Support, Recruiting und Backoffice. Zudem organisiert sie unsere Team Events. Nadine liebt die Natur und lässt die Seele beim Spaziergang mit Mann und Hund durch den Thüringer Wald baumeln, am liebsten während der Pilzsaison. Als ehrenamtliche Gassigängerin ist sie dabei nicht nur mit ihrer Deutschen Schäferhündin, sondern auch mit dem ein oder anderen Hund aus dem lokalen Tierheim unterwegs.

Software Architect

Norman Zuske

Norman hat langjährige Erfahrungen in verschiedenen Programmiersprachen wie Java, C# und C/C++ gesammelt. Mit dieser Menge an Wissen unterstützt er die OBJECT tatkräftig als Senior Software Engineer. Er lebt mit seiner Frau in Leipzig und ist ein sehr vielschichtig interessierter Mensch. Neben der Technologie interessiert er sich für die Astronomie, ist ein Science-Fiction-Fan und pflegt eine gesunde Lebensweise.

Product Owner / Marketing Manager

Boris Holowka

Boris ist unser Marketingverantwortlicher und seit März 2019 bei der OBJECT mit an Bord. Seine Erfahrungen im Verkauf und Marketing hat er sich auf seinem vielseitigen Ausbildungsweg angeeignet. Zuletzt hat er die Weiterbildung zum Dipl. Marketingmanager HF abgeschlossen. Neben der Arbeit geht es entweder an die Playstation, mit Frau und Hund zum Spazieren oder in die Küche, wo allerlei Scharfes gekocht wird. Boris schätzt und nutzt die Flexibilität von OBJECT und gönnt sich gerne ein längeres Wochenende am Achensee in Tirol.

Software Engineer

Tuan Anh Dinh

Die Digitalisierung der Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft beschäftigte Tuan-Anh schon während des Studiums. 2019 kam Tuan-Anh als Informatik Alumni zur OBJECT. Als Full Stack Software Engineer unterstützt er tatkräftig unser Team. Mit seiner vielfältigen Erfahrung in den Programmiersprachen Java, Javascript, PHP und Python setzt er anspruchsvolle Softwareentwicklungsprojekte um. Tuan-Anh lebt mit seiner Frau in Mittelfranken und wenn er nicht für die OBJECT vor dem Bildschirm sitzt, so begeistern ihn moderne Technologien, wie Blockchain, Künstliche Intelligenz, neuronale Netze und Deep Learning. Hobbymäßig fasziniert ihn die Kombination aus Hardware und Software zu Automationen, die den Alltag von Menschen erleichtern. Tuan-Anh hofft außerdem zukünftig seine Tischkicker Skills wieder öfter aufleben lassen zu können.

IT-Praktikant

Andreas Siaplaouras

Andreas Weg in die OBJECT begann 2021 mit einem Praktikum. Nach kürzester Zeit wurde er fester Bestandteil unseres Developer Teams und arbeitet aktiv an Projekten mit. Den Weltenbummler hat Zürich in seinen Bann gezogen, sodass er seit 2021 in dieser Wahlheimat lebt. Dennoch ist Andreas noch gerne mit Bahn und Flugzeug auf Reisen. In seiner Freizeit arbeitet er außerdem gerne kreativ an Videoprojekten.

Bid Managerin

Sindy Poschetzky

Sindy absolviert ihren Master of Science an der Universität Leipzig im Fach Business Information Systems und unterstützt uns seit 2022 im Bid Management. Dass sich KMU stärker am öffentlichen Beschaffungswesen beteiligen, ist ihr ein Anliegen, daher unterstützt sie uns bei der erfolgreichen Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen. Sindy lebt mit ihrem Mann und 3 Kindern in Goethes Klein-Paris. Entspannend findet sie es, sich im kreativen DIY-Bereich zu beschäftigen. Vor allem im textilen Bereich hat sie eine Passion für das Schneidern und Maschinensticken. Seit kurzem sammelt und züchtet sie eine immer größer werdende Sammlung an Zimmerpflanzen auf experimentellem Niveau. Ist sie nicht zu Hause, so ist sie mit ihrer Familie in Leipzigs Wäldern oder den zahlreichen Seen um Leipzig unterwegs.