12. July 2023 — Sebastian Wenzky

Customer Service- & Experience


Die OBJECT versteht Integration und wie mit Hilfe digitaler Tools und Lösungen die internen Prozesse und Kommunikation automatisiert und damit optimiert werden kann.

Wir haben uns jetzt an eine entscheidende Frage herangewagt:

WIE WOLLEN WIR MIT DEN ENDKUNDEN UMGEHEN, WELCHE RÜCKFRAGEN ZU UNSERER LÖSUNG HABEN ODER GAR EINEN FEHLER ENTDECKT HABEN? WIE KÖNNEN WIR DEN KUNDEN EIN NAHTLOSES UND TOLLES ERLEBNIS BIETEN?

Denn was wir in unseren Jahren als Technologie- und Integrationspartner gelernt haben ist, dass unsere Lösungen nur so gut sind, wie der dahinterliegende Support für die Endanwender und Kunden. Und hier haben wir auch gelernt, dass die Kunden oft „alleine“ gelassen werden. Dabei ergibt sich unglaublich viel Potential zur Bindung und Upsellings bei einer gut etablierten Supportstrategie basierend auf der richtigen Lösung. Deswegen sind wir jetzt Partner von Zendesk, der führenden Customer Service Plattform (nach Gartner,https://www.zendesk.com/blog/gartner-magic-quadrant-crm/) und babelforce

Über Zendesk:

Zendesk ist komplett Cloud-basierend und lässt sich deswegen einfach in Ihre Supportorganisationn integrieren. Sie können über jeden Kommunikationskanal (wie bspw. Whatsapp, Facebook, Mail, Telefon, SMS, usw.) Kontakt zu Ihren Kunden halten und individuelle Prozesse für das Einhalten ihrer SLA-Zeiten einplanen. Durch künstliche Intelligenz (AI) können Sie sogoar via Chatbot, proaktiv Lösungsvorschläge Ihren Kunden unterbreiten, was im Schnitt zwischen 10-20% weniger direkte Kundenanfragen in Ihrer Supportorganisation führen kann.

Durch die Zendesk Sunshine-Integrationsplattform sind wir in der Lage noch mehr Upsell-Potential Ihrer Produkte und Services den Kunden anzubieten, da direkt Ihr Portfolio Teil der Kommunikation sein kann. Mittels Reportingfunktion sind wir in der Lage, in einem Dashboard direkt Ihre wichtigen Kennzahlen zum Thema Kundenzufriedenheit einzusehen, um eventuell bestimmte Änderungen schnell und einfach durchführen zu können. Denn das Ändern von Workflows und Einstellungen funktioniert innerhalb weniger Augenblicke – in der Regel ist kein Entwicklungs-Know-How notwendig.

Über babelforce:

babelforce wurde 2013 in Berlin gegründet und ist eine einzigartige Omnichannel-Plattform, die Enterprise Contact Center und konfigurierbare VoiceBots anbietet. babelforce hilft Unternehmen dabei, eine engere Beziehung zu ihren Kunden aufzubauen. Sie sind die Contact-Center-Lösung für Unternehmen, die die Kontrolle über CX übernehmen und gleichzeitig unglaubliche Geschäftsvorteile erzielen wollen.

  • Keine Programmierung erforderlich
  • Automatisieren Sie bis zu 90% der Routineaufgaben
  • Einsatz von voiceBots in über 70 Sprachen
  • In weniger als 8 Wochen live gehen
  • Erreichen eines Nettonutzens von 5 Millionen Euro pro 50 Agenten

Innerhalb weniger Tage steht Ihnen die fortschrittlichste auf Kundenerfahrung basierende Supportlösung zur Verfügung, welche angepasst auf Ihre Supportorganisation sofort die Kundenzufriedenheit messbar erhöhen wird. Gemeinsam mit unseren Integrations-KnowHow sind wir in der Lage wichtige interne Informationen zu Ihren Kunden automatisch im Supportprozess mit anbieten zu können.

Weitere Informationen über Zendesk: Webseite besuchen

Weitere Informationen über babelforce: Webseite besuchen