7. November 2023 — Sindy Poschetzky

Hyland Summit 2023 in Düsseldorf


Rückblick der Veranstaltung

Am 24. Oktober 2023 fand im prachtvollen Hotel Kö59 in Düsseldorf ein besonderes Ereignis statt, das die Weichen für die Zukunft der Content-Automation stellte: der Hyland Summit 2023.

Das Team von Hyland, Branchenexperten, Partner, Kunden und Sponsoren versammelten sich, um über die neuesten Entwicklungen und Innovationen zu diskutieren, die die Art und Weise, wie wir mit Informationen arbeiten, revolutionieren.

DER HYLAND SUMMIT 2023: EIN BLICK IN DIE ZUKUNFT DER CONTENT-AUTOMATION

Tim Hood und die Hyland Vision: Intelligente Content-Automation

Tim Hood, der VP für EMEA & APAC bei Hyland, eröffnete den Summit mit einem lebendigen Blick auf die solide Grundlage des Unternehmens, die sich in einer beeindruckenden Schar langjähriger Partner, loyaler Kunden und engagierter Mitarbeiter widerspiegelt. Er führte die Teilnehmer in die aufstrebende Hyland Welt der Künstlichen Intelligenz ein, stellte die fortschrittliche "Intelligent Content Automation" vor und zeigte auf, wie diese Innovationen die "Hyland Experience" und die Benutzerfreundlichkeit auf ein neues Niveau heben.

Chris McLaughlin: Dankbarkeit und Innovation

Chris McLaughlin, Executive VP & CRO bei Hyland, drückte seine tiefe Dankbarkeit für das Engagement und die Innovationskraft aus. Er betonte, dass Hylands Wege zur Innovation nicht neu sind, sondern auf einer soliden Geschichte seit 1991 basieren. Ein wesentlicher Aspekt ist die Einführung von KI-Technologien bei Hyland, die die bestehenden hohen Standards für Sicherheit und Compliance beibehalten, wobei KI bei Hyland kein Neuland ist. „AI is not new. AI is proven. We are only scratching the surface of what's possible.“ Die neuen KI-Produkte, so McLaughlin, sind für Early Bird Adopter zugänglich und können ohne zusätzlichen Migrationsaufwand zu bestehenden Abonnements hinzugefügt werden. Wir sind gespannt.


Bilder der Hyland Summit 2023

Alfresco Innovation: Eine neue Ära

Eine weitere Ankündigung war die Einführung einer neuen Namenskonvention für Alfresco-Updates, die nun das Jahr der Veröffentlichung widerspiegeln werden. Die nächste Version wird nicht mehr 7.4, sondern 23.1 heissen. Zudem bietet ElasticSearch als Suchtechnologie eine verbesserte User Experience in Alfresco Digital Workspace, Alfresco Control Center und Alfresco Mobile Workspace.

Customer Stories: Von Versicherungen zur Bankenwelt

Die Customer Stories waren ein Highlight des Summits. VGZ, eine niederländische Krankenversicherung, teilte ihre Erfolgsgeschichte und betonte die Bedeutung des direkten Kontakts zu Hyland, sowie die Effizienzsteigerung mit OnBase. SpareBank1 Insurance, ein norwegisches Versicherungsunternehmen, zeigte auf, wie sie durch die Digitalisierung ihres Geschäftsverkehrs mit OnBase Cloud weiterhin Bestbewertungen als „best pension supplier in Norway“ und im Bereich Nachhaltigkeit erhalten. Die Präsentation von Illia Morozov von der First Ukrainian International Bank, die aufgrund der Situation in der Ukraine remote aufgezeichnet war, unterstrich die Bedeutung von starken Partnern in schwierigen Zeiten. Ethias, ein führender belgischer Versicherungsdienstleister, unterstrich die beeindruckende Zusammenarbeit, die erweiterte Skalierbarkeit und die verbesserte Effizienz, die durch den Einsatz von Alfresco erreicht wurden. Sie richten ihren Blick nach vorne und zielen auf ein Upgrade auf Alfresco 23.1 ab, um eine robustere Architektur zu entwickeln, die eine noch grössere Anzahl an Objekten bewältigen kann.

KI: Mehr als ein Buzzword

Für Arsalan Minhas, AVP Sales Engineering bei Hyland, ist klar: KI ist kein leeres Schlagwort, sondern hat seinen "iPhone-Moment" erreicht, was er zugleich auch bewies, indem er innerhalb eines Wimpernschlages einen Verifikationsprozess für seinen Führerschein mithilfe von KI erschuf. Nicht nur dies war beeindruckend, sondern auch das tatsächliche Theaterstück, welches die aller neuesten Features schauspielerisch in Szene setzte. Oder haben Sie bereits einen Kredit per Chat mit AI beantragt, geprüft und genehmigt bekommen, alles out-of-the Box innerhalb Ihres Kundenportals?


Bilder der Hyland Summit 2023

Keynote Speech: Brett StClair

Der inspirierende Vortrag von Brett StClair, CEO und Co-Founder von teraflow.ai, rundete den Tag ab. Seine Mission, den "Rebel Technologist" zu finden, begeisterte und setzte einen motivierenden Schlusspunkt unter einen Tag voller Einblicke und Visionen.

Wir teilen die Vision

OBJECT ist Teil des Hyland Universum und dankbar auch dieses Jahr wieder Teil des Hyland Summit gewesen zu sein, gemeinsam mit vielen Partnern, Kunden und Sponsoren. Der diesjährige Hyland Summit bot ideale Bedingungen, um bestehende Kontakte zu vertiefen und neue zu knüpfen. In einer entspannten Atmosphäre konnten wir bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch kommen und wurden zudem mit einer Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Wir blicken mit grosser Erwartung auf den nächsten Summit und sind gespannt auf die neuen Innovationen und Chancen, die es mit sich bringen wird.


Nächsten Hyland Summit und weitere interessante News nicht mehr verpassen? Dann gleich für den OBJECT Newsflash anmelden!