Geschäftsleitung

Founder (CEO & Verwaltungsratspräsident)

Oliver Huser

Als Gründer und Geschäftsführer hat Oliver in allen Belangen den Überblick. Für viele Kunden ist er der primäre Ansprechpartner und zu seinen Hauptaufgaben gehören der Verkauf und die Kundenbetreuung. In seiner Freizeit kocht er gerne, hört Musik ab Vinyl und liest alles Mögliche an Büchern. Wenn es die Zeit erlaubt, steht er im Winter auf dem Snowboard und im Sommer auf dem Kiteboard, was ihm einen optimalen Ausgleich ermöglicht.

Verwaltungsrat

Sebastian Wenzky

Als Verwaltungsrat begleitet er die OBJECT weiterhin als Visionär und bringt seinen grossen Erfahrungsschatz in die technische Weiterentwicklung ein. Auch in seinen Büchern zu den Themen ECM und Business Intelligence gibt er sein Wissen gerne weiter. Er lebt mit der Familie in seiner Wahlheimat Hamburg.

People & Communication

Milija Kovacevic

Mili ist ein vielschichtiges Kommunikationstalent und hat schon vieles erlebt. Er war in der Finanzbranche, in der Telekommunikation, im Kultursponsoring bei RedBull, hatte eine eigene Werbeagentur, war Getränkeproduzent und in der Musikbranche tätig. Er lebte in Berlin, New York und möchte unbedingt mal nach Cuba. Bei der OBJECT ist er verantwortlich für das Marketing, die Kommunikation und für das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Er lebt mit seiner Freundin und seinem geliebten Jack Russel Jerry in der Nähe von Zürich.

Mitarbeiter im Portrait

Chief Technology Officer

Stephan Poschetzky

Als CTO ist Stephan massgeblich für neue Technologien und dessen Integration zuständig. Er verfügt über ein umfassendes Erfahrungsspektrum in der Konzeption und Entwicklung von Java Web-Applikationen und ist ein grosser Experte mit dem Web-Portal Liferay. Seine Kompetenz gepaart mit seiner Motivation sind für die OBJECT ein grosser Mehrwert. Stephan lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Leipzig. Er entspannt gerne an den schönen Seen rundum Leipzig, fährt Longboard oder manövriert seinen Race-Quadcopter durch Parks. Braucht er neue Teile für seine Hobbies druckt er diese selber mit seinem 3D Drucker aus.

Office & Administration

Sabine Woblack

Sabine meistert anspruchsvollste Aufgaben von Administration, über Backoffice bis hin zu Controlling. Bei ihr laufen viele Fäden zusammen wobei sie immer den Überblick behält. Sabine wohnt in Zürich, entspannt gerne in der Natur und erkundet gelegentlich den Jakobsweg.

COO

Patrick Huser

Als COO unterstützt Patrick OBJECT mit seinen tiefreichenden Erfahrungen im Projektmanagement, der Geschäftsführung und der Buchhaltung. Er lebt in Baden mit seinem Hund Lemon, einem wahren Energiebündel, und interessiert sich zudem fürs Kochen und den Motorsport.

Senior Software Engineer

Nenad Teofilovic

Unser Senior Software-Engineer und Senior Consultant, Nenad, hat ein umfassendes Erfahrungsspektrum in der Entwicklung von Java Web-Applikationen mit Spring Framework und der Alfresco ECM-Plattform. Nenad hat sich mit der Gründung eines Umzugsunternehmens in Belgrad sein Studium finanziert. Seit 2014 lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in der Schweiz.

Software Engineer

Kevin Brunner

Kevin ist ein Star-Entwickler und schreibt gerne neuen Code im Rahmen von Alfresco- und Ephesoft-Projekten. Des Weiteren kümmert er sich um die OBJECT Cloud und -Infrastruktur. Er lebt in Schaffhausen und verbringt seine Freizeit gerne mit Freunden – am liebsten auf Metall-Festivals.

Senior C# Consultant

Ferenc Wenzel

Ferenc ist einer unserer Top-Entwickler mit dem Schwerpunkt auf C#. Dank langjähriger Erfahrung und grosser Expertise programmiert er für die Kunden der OBJECT Software der höchsten Qualitätsgüte. Er lebt mit seiner Freundin in Nürnberg und pflegt einen sehr speziellen und unterhaltsamen Humor. Wenn er nicht gerade Jiu Jitsu trainiert, spielt er gerne Tischtennis und Volleyball.

Java Consultant

Florian Ernst

Florian ist als Java-Consultant tätig und ein Web-Portal-Spezialist. Er ist ein vielseitiger, aktiver und sehr kommunikativer Kollege. Er lebt mit seiner Freundin in Hamburg, spielt ein Blasmusikinstrument, Fussball und Badminton – ausserdem tanzt er gerne.

Consultant

Phillip Dabel

Phillip interessiert sich für Technologie und Wirtschaft, daher ist er der perfekte Consultant. Sein Wissen ist breit gefächert mit dem Fokus auf Java. Er nutzt seine Ressourcen optimal und setzt dabei immer auf Qualität. Er ist ein wahrer Teamplayer der am Liebsten in interdisziplinären Teams arbeitet. In seiner Freizeit geht er zur Entspannung gerne der Hamburger Alster entlang laufen.

Quality Assurance Engineer

Nadine Schneider

Seit August 2018 dürfen wir auf Nadine als QA – Engineer zählen. Nach ihrem Bachelorabschluss in Mobile Computing hat sie ihren Weg zur OBJECT gefunden. Nadine liebt die Natur und geht gerne im Thüringer Wald spazieren. Als ehrenamtliche Gassigängerin des Tierheims nimmt sie dabei auch den ein oder anderen Hund mit als Begleitung.

Senior Software Engineer

Norman Zuske

Norman hat langjährige Erfahrungen in verschiedenen Programmiersprachen wie Java, C# und C/C++ gesammelt. Mit dieser Menge an Wissen unterstützt er die OBJECT tatkräftig als Senior Software Engineer. Er lebt mit seiner Frau in Leipzig und ist ein sehr vielschichtig interessierter Mensch. Neben der Technologie interessiert er sich für die Astronomie, ist ein Science-Fiction Fan und pflegt eine gesunde Lebensweise.

Junior Software Engineer

Arne Thamm

Seit 2018 ist Arne als Junior Software Engineer bei der OBJECT an Bord und punktet mit seinen Erfahrungen mit Java Web – Applikationen mit Springboot, C++ und seinen fundierten Informatik Kenntnissen. Momentan macht er berufsbegleitend seinen Master in Informatik an der Uni Leipzig. Auch in seiner Freizeit programmiert Arne gerne eigene C++ Anwendungen, interessiert sich für Neurowissenschaften bzw. künstliche neuronale Netze sowie Physik und lernt Japanisch. Er ist sogar auf dem Weg ein wahrer Japaner zu werden.

Junior Software Engineer

Francisco Guariba

Francisco unterstützt die OBJECT in Zürich als Junior Software Engineer. Nach Abschluss seines Informatikstudiums im fernen Brasilien verschlug es Francisco in die Schweiz, wo er mehrere Praktika absolvierte und viele Erfahrungen als Java Entwickler gesammelt hat. Wenn Francisco seine Wochenenden nicht mit gemütlich ausschlafen oder gamen verbringt, macht er gerne Sport und ist abends in den Zürcher Pubs anzutreffen.

Backoffice

Annette den Boer

Annette absolvierte nach Abschluss ihrer Matura erfolgreich ein Praktikum bei der OBJECT und ist auch nach dem Praktikumsabschluss weiter im Backoffice mit dabei und hilft mit, dass alles nach Plan verläuft. Neben der Lektüre von verschiedenster Literatur ist Annette gerne draussen unterwegs, sowohl in Laufschuhen, als auch ausgestattet mit ihrer Kamera.

Backoffice

Sijamini Sinniyah

Nach ihrem BWL – Studium an der Uni Bern absolvierte Sijamini (kurz Simi) ein Praktikum bei der OBJECT und ist uns auch nach Praktikumsabschluss im Backoffice erhalten geblieben. Momentan arbeitet sie zusätzlich an ihrer Bachelorarbeit. Simi ist gerne von ihrer Familie und ihren Freunden umgeben. Sie kocht mit Begeisterung die italienische Küche, mit der sie ihre Liebsten dann kulinarisch verwöhnt.

Marketing

Boris Holowka

Boris ist unser Marketingverantwortlicher und seit März 2019 bei der OBJECT mit an Bord. Seine Erfahrungen im Verkauf und Online-Marketing hat er sich auf seinem vielseitigen Ausbildungsweg angeeignet. Zuletzt hat Boris die Weiterbildung zum Dipl. Marketingmanager HF abgeschlossen und mag es, neben der Arbeit am Achensee im Tirol Zeit mit der Familie zu verbringen.

Junior Software Engineer

Tuan Anh Dinh

Tuan Anh ist seit Februar 2019 bei der OBJECT tätig. Durch sein Wissen über die Wirtschaftsinformatik, sowie Erfahrungen mit Java, PHP und Python Programmierung unterstützt er das Team tatkräftig. Momentan schreibt er an seiner Bachelorarbeit für das Informatikstudium. Auch in der Freizeit interessiert er sich für die moderne Technik und ist gerne mal auf der Bowlingbahn anzutreffen.

Senior Consultant

Andreas Doebeli

Als Senior Consultant ist Andreas seit Anfang 2019 bei der OBJECT mit dabei. Seine Schwerpunkte sind die Full Stack Entwicklung mit Java, Go und Java Script. Sein vielschichtiges Wissen gibt er gerne durch technische Beratung und Schulungen weiter. Auch in der Freizeit ist die Technik wichtig für Andreas, so produziert er zuhause gerne eigene coole elektronische Tunes.

Backoffice DE

Ceylan Wenzky

In Zusammenarbeit mit den Schweizer Kollegen bewältigt(e) Ceylan das deutsche Backoffice. Zuhause kümmert sie sich um den „Tornado“, ihr kleines Töchterchen und ist zurzeit mit dem zweiten Kind in Mutterschutz – wir wünschen alles Gute!